Abgeschickt von Alexandra Hattendorf am 23 Juli, 2009 um 17:37:22
Antwort auf: Kinderwunsch von Sandra am 03 April, 2009 um 20:23:24:
Hallo Sandra,
ich bin selber 34 und habe einige Probeläufe zur Neueinstellung hinter mir, - habe seit meinem 16. Lebensjahr "normal"gegessen und auch kein Pulver mehr genommen, Werte lagen zwischen 7 -15 mg /dl.
Mittlerweile bin ich schwanger und konnte mich auch schnell umstellen, da ich mich mit eiweißarmen Lebensmitteln bevorratet hatte.
Weiß ja nich, wie lange Du "raus" bist, - aber es gibt mittlerweile fast nix mehr, was nicht auch in eiweißarm gibt - wenn Du willst, schicke ich Dir ein paar Adressen...
Das hat mich so fasziniert, dass ich meine "normalen" Lieblingsrezepte jetzt auf eiweißarm umschreibe und dann ein Kochbuch rausgeben möchte ...
Also, am Besten wäre schon bei geplanter Schwangerschaft ein Wert unter 4; wende Dich einfach an Dein Stoffwechselzentrum, die haben sicher auch viele Tipps. Ganz wichtig ist eine Nährwertbroschüre, dann die wichtigsten Lebensmittel ersetzen: Brot, Aufschnitt, Nudeln, Ei usw. und dann Rechnen.
Deine Diätassistentin rechnet auf Grund Deines Körpergewichts Deine optimale tägliche Phe - Zufuhr aus.
Dann muss man eben mal so drei , vier oder auch fünf Tage das Essen berechnen, aber dann läuft´s meist auch so ...
Online kann man z. B. im SHS - Studio Lebensmittel (und auch ganze Rezepte) berechnen.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte - wenn noch was is, frag einfach!
Liebe Grüße
Alexandra
: Hallo,
: ich bin 31 Jahre alt nehme im Moment kein Pulver mehr. Auch an die Diät selber halte ich mich eher schlecht als recht. meine blutwerte lasse ich regelmäßig untersuchen und ich liege eigentlich immer zwischen 15 und 18, was laut uniklinik ok ist. nun bin ich ja aber in einem alter in dem ich doch auch gerne mal kinder bekommen würde. Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand bei mir melden würde, der evetnuell schon pku-mama ist und/oder mir tipps geben kann wie ich wieder in die diät zurück komme?!
: lg sandra