Re: Schäden bei PKU

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.phenylketonurie.de ]

Abgeschickt von Hati am 05 Juni, 2009 um 11:31:07

Antwort auf: Schäden bei PKU von kiki am 05 Mai, 2009 um 09:33:26:

Hallo Angelika,als negative Folge einer unzureichenden PKU-Diät ist auch "Gedächnisschwund".Das heißt man wird sehr vergesslich.Allerdings sind Konzentrationsstörungen und Aggressivität schon grad schlimm genug.Gerade das zweite ist schlimm,wenn man Kinder hat.Aber ich wundere mich,das Du nur die ersten 6 Jahre das Pulver genommen hast und keine Diät mehr gemacht hast.Haben Deine Eltern sich darum nicht gekümmert?Ich selber wurde von der PKU-Sprechstunde in der Klinik mit 3 Jahren zu Pflegeeltern gegeben,weil meine leiblichen Eltern sich nicht um meine Diät gekümmert haben.Ich hatte in meiner Kindheit auch sehr schlechte Werte,aber wurde auch öfter daraufhin stationär aufgenommen.Die strenge Diät habe ich auch erst wieder angefangen,als ich schwanger geworden bin.Mein Sohn ist inzwischen 9 Jahre alt.Warum hast Du Deine Diät erst bei der zweiten Schwangerschaft eingehalten?Was ist mit dem ersten Kind?Hast Du es bekommen?Welche Schäden hat das Kind erlitten?Mein Sohn kam gesund zur Welt,aber er hat eine massive Entwicklungsverzögerung und ist Lernbehinderung.Wobei es nicht sicher bestätigt wurde,das es an der PKU liegt.Aber da ich die Schwangerschaft erst in der 7. Woche entdeckt habe und ein paar schlechtere Werte hatte,kann sie der Grund sein.Wie alt ist Dein Kind?Wenn Du magst,kannst Du mich auch anmailen.Liebe Grüsse von Hati:

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.phenylketonurie.de ]