Re: Beihilfe

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.phenylketonurie.de ]

Abgeschickt von Sonny am 18 Maerz, 2009 um 18:22:08:

Antwort auf: Re: Beihilfe von Renate am 17 Maerz, 2009 um 20:48:55:

: : : Wer kann mir eine Info geben,wenn man Beihilfe berechtigt ist wie sich die Beihilfe + die private Restkostenversicherung am Eiweißpulver beteiligt.Gibt es da Probleme?
: : : Sind am überlegen unsere Kinder über meinen Mann versichern zu lassen.Bis jetzt waren sie über mich in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert.
: : : Vielen Dank!Renate
: : Hallo Renate,
: : Ich bin als Beamtin bereits seit 13 jahren mit meiner Tochter (PKU) bei der Beihilfe versichert. Die Beihilfe zahlt 80% und die private Versicherung 20%, so ist bei uns in BW der Satz. Ärger gibt es aber immer wieder. Erst vor 4 Wochen hat es die Beihilfe wieder einmal probiert, die Zahlungen einzustellen. Ich habe über Widerspruch das Geld bekommen, aber es waren dann doch 3000 Euro, die ich vorfinanzieren musste. Auch die Freizeit für PKU Kinder, die gesetzliche Kasse übernimmt da ca 80%, habe ich komplett zahlen müssen. Wenn ich eine Möglichkeit hätte nicht über die Beihilfe versichert zu sein, so würde ich es mir keine Sekunde überlegen!
: : Überlegt es euch gut! Gruß Sonny

: Vielen Dank Sonny.
: Ich meine mit der Beihilfe ist Ländersache. Ich glaube aber nicht, dass es in NRW dann anders aussieht mit der Kostenbeteiligung.Wahrscheinlich müsste ich auch um alles kämpfen.Wie sieht es denn mit der Restversicherung aus .Ist es genauso extrem?
: Viele Grüße Renate
Hallo Renate,
also meine Privatversicherung macht es sich relativ einfach, sie zahlt im Zweifelsfall erstmal nicht und bezieht sich auf die Beihilfe. D.h. bei der Freizeit war die Aussage, wir zahlen es eigentlich nicht, sollte aber die Beihilfe zahlen, so werden wir unseren Teil auch übernehmen. Dieses Drama haben wir allerdings bisher nur bei PKU Problemen gehabt, Zähne, Brüche... waren immer anstandslos bezahlt worden.
Hoffe ich konnte dir helfen Sonny

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.phenylketonurie.de ]